KursplanÖffnungszeitenKontakt

Hilfe / FAQ

Sie haben Fragen vor Ihrem ersten Besuch bei uns? Sie brauchen Hilfe zu Wohin, Wie und Was? Dann finden Sie die Antwort vielleicht schon hier oder kontaktieren Sie uns persönlich.

KursplanÖffnungszeitenKontakt

Was muss ich zum ersten Mal mitbringen?

Bitte bringen Sie folgendes mit:

  • die Ärztliche Verordnung

  • bei Krankheit die Krankenkassen-Karte

  • bei einem Unfall den Unfallschein

  • Berichte und Bilder, wenn vorhanden

  • bequeme Kleidung

  • saubere Schuhe oder Antirutschsocken


Wie viel Zeit muss ich für eine Therapiesitzung einberechnen?

Eine Therapieeinheit dauert 25 Minuten. Ihre persönliches Training dürfen Sie aber gerne vor- oder nach der Therapiesitzung selbständig wiederholen.
 

Wird meine Therapie von der Krankenkasse übernommen?

Ja. Mit einer ärztlichen Verordnung wird die Physiotherapie von der Grundversicherung übernommen.
 

Wie viele Therapien werden pro Jahr oder Fall von der Krankenkasse / Unfallversicherung übernommen?

Regulär werden 3 Serien à 9 Therapiesitzungen übernommen. Für weitere Therapiesitzungen müssen Sie zuerst den Arzt konsultieren und eine Kostengutsprache bei der Krankenkasse / Unfallversicherung einholen.
 

Bieten Sie auch private Massagen an?

Ja, auf Selbstzahlerbasis.
 

Kann ich selbständig trainieren?

Neben der klassischen Physiotherapie bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit für ein präventives Gesundheitstraining an. Bewegen Sie sich gerne in einem freundlichen und familiären Ambiente mit persönlicher und physiotherapeutischer Betreuung? Wir bieten ihnen während und nach der Physiotherapie einfache, sichere und effektive Trainingsmethoden in einer Art und Weise, die sich deutlich vom klassischen Fitnesscenter abhebt. Testen Sie uns unverbindlich und kostenlos bei einem individuellen und persönlichen Probetraining.
 

Haben Sie Parkplätze? Kann ich mit ÖV kommen?

Ja. Vor unserer Praxis sind kostenlose Parkplätze vorhanden.
Die Bushaltestelle Heigelweg ist ebefalls direkt vor unserer Tür. Anfahrt
 

Machen Sie Hausbesuche?

Nein. Aus organisatorischen Gründen ist dies leider nicht möglich.
 

Was ist wenn ich mal einen Termin nicht wahrnehmen kann?

Termine, die nicht 24h vorher abgesagt werden, werden verrechnet. Hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter 056 210 10 67, nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine Email an info@rehaaktiv.ch.